„Malta, Gozo, Comino“ – Reiseführer jetzt in der 6. Auflage

Schon seit Jahren ganz weit oben in den Verkaufslisten der Malta-Reiseführer: „Malta, Gozo, Comino“ von Michael Bussmann. Der Titel aus dem Michael-Müller-Verlag ist am 2. Mai 2013 in der nunmehr sechsten Auflage  erschienen.

Das schreibt der Verlag:

Michael Bussmann: Malta, Gozo, Comino (Reiseführer 2013)„Egal ob Bei­rut, Zy­pern oder Rom – als Film­ku­lis­se war Malta schon alles. Die mal­te­si­schen In­seln bie­ten Viel­falt auf engem Raum, nicht zu­letzt wegen ihrer 6000-jäh­ri­gen Ge­schich­te. Zu den High­lights ge­hö­ren stein­zeit­li­che Kult­bazten, die die UNESCO zum Wel­ter­be erhob, und Val­let­ta, eine Fe­stungs­stadt der Re­nais­sance, die 2018 eu­ro­päi­sche Kul­tur­haupt­stadt wird.

Die Ei­lan­de sind eine Welt für sich, ein klei­ner, ei­ge­ner Kos­mos zwi­schen Afri­ka und Eu­ro­pa. Die kur­zen Ent­fer­nun­gen bie­ten stete Ab­wechs­lung: Sie kön­nen mor­gens eine Wan­de­rung un­ter­neh­men – zwölf Tou­ren sind im Buch be­schrieben -, am Nach­mit­tag span­nen­de Mu­se­en be­sich­ti­gen und sich zu spä­ter St­un­de ins Nacht­le­ben stür­zen – alles nur ein paar Bus­hal­te­stel­len aus­ein­an­der. Sie kön­nen aber auch den gan­zen Tag am Strand ver­trö­deln, das tür­kis­blaue Meer rund um die In­seln ist zu­gleich ein Do­ra­do für Tau­cher.

Was es wo auf Malta, Gozo oder Co­mi­no gibt – egal ob fei­nes Re­stau­rant, ein­fa­che Pinte, Apart­ment mit Pool oder Sprach­schu­le mit Fa­mi­li­en­an­schluss: Die­ser Füh­rer lässt keine Frage offen.“

Inhalt

Dieser Reiseführer für Individualreisende behandelt die vielfältige Geschichte der Inselgruppe, erläutert Hintergründe und gibt Tipps zu Anreise, Unterkunft, Essen & Trinken, zu Aktivitäten und vielem mehr.

Bussmann beschreibt detailliert die drei Hauptinseln sowie fast alle touristisch relevanten Orte und Regionen – jeweils ergänzt durch Adressen, Karten, Link-Tipps und weitere Hinweise.

Interessant für Aktivurlauber: Ein kleiner Wanderführer für Malta beschreibt zwölf Touren durch landschaftlich reizvolle Gebiete. So zum Beispiel die Route von Ħaġar Qim zu den Dingli Cliffs (Malta) oder von Xagħra über die Mistra Rocks nach Nadur (Gozo).

Leseproben

Für einen ersten Eindruck hier zwei Kapitel zum Download:

 

Bibliografische Angaben:

Titel: Malta, Gozo, Comino
288 Seiten, 6. Auflage 2013, farbig

Autor: Michael Bussmann
Verlag: Michael-Müller-Verlag

Preis: 16,90 EUR / 27,90 CHF
ISBN: 978-3-89953-797-0

Anzeige:

Dieses Buch jetzt kaufen bei Amazon.de »»

 

3 comments to „Malta, Gozo, Comino“ – Reiseführer jetzt in der 6. Auflage

  • Anonymous

    Wir waren im Februar zu viert in Malta und haben mit Hilfe des tollen Reisehandbuches einige schöne Wanderungen gemacht. Wir fanden die Wanderbeschreibungen sehr hilfreich und haben uns kein einziges Mal verlaufen!
    Wir waren noch selten von einem Reisebuch so begeistert! Vielen Dank!
    Nett waren auch die persönlichen Randbemerkungen von Michael Bussmann.
    Weier so!

  • Für alle die keine Standardinfo über Malta suchen-->http://####malta.blogspot.com/.

  • Ich bin der Meinung, mann kann heutzutage auch viele aktuelle Infos auf website von Malta.###### finden. Inf im Buch ist manchmal nicht vollständig oder sogar veraltet!

    ####malta.blogspot.com

    _______
    Antwort: Ich bin der Meinung, man sollte nicht versuchen, unter jeden Blogartikel einen Hinweis auf die eigene Website zu stellen, ohne substantiell etwas zum Thema beizutragen.

Leave a Reply